TSG Sprendlingen

Unsere Tanzgruppe Count 8 wurde 2004 von Natascha Schäfer gegründet. Aber nicht nur wir fanden unseren Platz bei unserem Verein der TSG-Sprendlingen, sondern auch die Tanzgruppen Count 5, Count 6 und Count 7. Zusammen waren wir die Count Family unserer Trainerin. Mit über 80 Kindern verteilt auf vier Tanzgruppen konnte Natascha sich glücklich schätzen.

 

Die beiden Gruppen Count 5 und Count 6 waren unser Nachwuchs und damit die kleinsten Tänzerinnen in unserer Familie. Sie tanzten mit sehr viel Spaß bei Natascha und später auch bei Jessica Weber und Charlotte Wendland. Mit kleinen Auftritten auf Showtanznachmittagen oder auf dem Jahrmarkt konnten auch sie schon zeigen was sie tänzerisch drauf haben.

 

Bei unserer Jugendgruppe Count 7 fing es dann an ernster zu werden. Auf Showtanzturnieren in der Umgebung waren sie immer vertreten und tanzten an der Spitze. Sie konnten sich nicht nur einmal über den Titel Rheinland-Pfalzmeister freuen und ertanzten sich sogar die Silber-Medaille auf den Deutschen Meisterschaften im Jahr 2012.

 

Nun kommen wir aber zu uns! Count 8! Wir sind die Erwachsenen in unserer Familie. Bei uns tanzen Mädels ab 16 Jahren. Viele von uns haben in jeder Gruppe der Count Family getanzt und sind stolz darauf nun ganz oben mitzuhalten. Durch das Engagement unserer Trainerin Natascha Schäfer wurden wir sogar Deutscher Meister im Jahr 2012.

Seit vielen Jahren tanzen wir nun bei dem Deutschen Verband für Garde und Schautanz (DVG) in der Kategorie Charakter. Charaktertänze sind unser Ding! Es geht darum den Zuschauern eine Geschichte zu vermitteln, etwas zu vertanzen oder dem Publikum eine Botschaft mitzugeben. Gestartet sind wir beim DVG in der 3. Bundesliga, doch konnten wir uns bis auf den 5. Platz der 1. Bundeliga hochtanzen.

Die Rheinland-Pfalzmeisterschaften des Verbandes haben wir schon gewonnen und auf den Deutschen Meisterschaften waren wir auch vertreten.

Im September 2015 mussten wir uns schweren Herzens von unserer tollen Trainerin verabschieden. Dadurch lösten sich leider unsere Nachwuchs Tanzgruppen auf, jedoch konnten wir einige Tänzerinnen aus der Gruppe Count 7 mit in unser Boot holen. Zusammen haben wir es gewagt einen Tanz selbst auf die Beine zu stellen und unsere Familie am Leben zu erhalten.

 

Für uns Count 8er ist Tanzen Leidenschaft und jeder der diese Leidenschaft mit uns teilen möchte ist in unserer Gruppe herzlich willkommen.